Deutsches Olympisches Sportabzeichen Verleihung 2018

Im Rahmen einer Feierstunde überreichten der erste Vereinsvorsitzende Stefan Mertes des VfL Hillesheim 1920 e.V. im Hotel „Augustiner Kloster“ das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Unter Leitung der Sportabzeichen -Prüfern Maria und Hans Kessler legten 34 Sportler den qualitativen Fitnesstest ab. Alle mussten sich an den Disziplingruppen: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination messen. In diesem Jahr haben sich sechs Familien am Familienwettbewerb beteiligt.

P1160776

Jugendabzeichen wurde 11mal verliehen: Daniel Bogdanov, Marius Maas, Mika Jonas, Enna Monzel, Martin Treitges, Lena Schmitt, Tom Schröder, Paula Weber, Jakob Weber, Zwei Kinder trainierten mit: Karla Weber und Max Schröder

Erwachsenenabzeichen wurde 23mal verliehen: Ralf Baur (3), Karin Braun (16), Rosemarie Büchel (16), Rudolf Büchel (17), Jürgen Freymuth (15), Walburga Heupts (3), Erika Hoppe (2), Frank Jonas (8), Maria Kessler (35), Hans Kessler (38), Michael Kilens (2), Helmut Klinkhammer (5), Tanja Maas (4), Franz May (6), Simon May (1), Beate Monzel (7), Maximilian Neuerburg (1), Monika Paduch (2), Wolfgang Schimmels(1), Markus Schröder (1), Martina Schröder (1), Petra Terhorst (2), Sylvia Weber (4)

Am Familienwettbewerb beteiligten sich: Familie Schröder (1) Familie Weber (4) Familie Monzel (5) Familie May – Schmitt (6) Familie Jonas (7) Familie Kessler (32)