Bürgerdienst e.V. unterstützt die JSG Vulkanland

Seit gut zwei Jahren besteht die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Vulkanland. Diese besteht aus den Stammvereinen TUS Berndorf, VfL Hillesheim, SV Walsdorf, SV Wiesbaum, SV Germania Brück-Dreis, DJK Waldkönigen und der DJK Dockweiler.

Ziel dieses großen Zusammenschlusses ist die gemeinsame Ausbildung und Förderung der Jugendspieler (-innen) und Teilnahme am Spielbetrieb des Fußballverbandes Rheinland.

Die Zusammenarbeit funktioniert innerhalb der JSG sehr gut und harmonisch und erste sportliche Erfolge sind zu verzeichnen.

Insgesamt werden in der Fußball-Jugendabteilung ca. 160 Kinder- und Jugendliche mehrfach wöchentlich durch ehrenamtliche Jugendtrainer (20 Betreuer) sportlich ausgebildet und betreut.

Um den Mannschaften in den Betreuern ein einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen möchte die JSG zu Beginn des neuen Jahres alle Mannschaften mit einem einheitlichen Trainings-Top ausstatten.

Hier kam zum Jahresende die Hilfe des Bürgerdientes e.V. gerade rechtzeitig. Werner Peters als Repräsentant des Vereins besuchte einige Kinder- und Jugendliche sowie Verantwortliche der Jugendspielgemeinschaft auf der Hillesheimer Sportanlage. Stefan Mertes, Vorsitzender des VfL Hillesheim und Mitglied des JSG Vorstandes bedankte sich beim Vertreter des Bürgerdienst e.V. im Rahmen einer Scheckübergabe für die großzügige Unterstützung des Vereins, mit der man dem Ziel eines einheitlichen Outfits einen großen Schritt näher gekommen ist.

Bürgerdienst e.V. unterstützt die JSG Vulkanland

Unser Foto zeigt neben einigen Spielern der JSG Vulkanland vlnr. Herrn Werner Peters (Bürgerdienst e.V.), Stefan Mertes , Jürgen Meyers, Guido Finken, Frank Jonas (alle VfL Hillesheim)