Willkommensfest für Flüchtlinge

Das Willkommensfest für Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde Hillesheim nutzte der VfL, um den neu angekommenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und deren Familien das Sportangebot des Vereins zu präsentieren. Gemeinsames Sport treiben stellt eine wunderbare Möglichkeit der sozialen Integration dar. Sprachbarrieren können hier leicht überwunden werden. Für die Flüchtlinge hielten Sandra Feyen und Stefan Mertes vom VfL „Willkommenspakte“ in Form einer Sporttasche, Trinkflaschen, T-Shirts, Wörterbuch, Sportriegel sowie einem Infoflyer mit dem Sportangebot des Vereins bereit. Mit Hilfe der Postbank und weiteren Freunden des Sportvereins konnte diese Aktion umgesetzt werden. Besten Dank dafür. Unser Foto zeigt Sandra Feyen und VfL-Vorsitzender Stefan Mertes bei der Ausgabe der Willkommenspakte.

Willkommensfest für Flüchtlinge