Archiv der Kategorie: Sportarten

Neue Trainingsanzüge für die gesamte JSG Vulkanland

Dank der tatkräftigen Hilfe engagierter Sponsoren konnten alle Mannschaften der JSG Vulkanland mit einheitlichen, neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Darius Bietsch, Physio Alex, Schmitz Haustechnik, Der Teller Gastronomics und Werk10 für die tatkräftige und großzügige Unterstützung unserer Jugendarbeit.

Neuer Nordic-Walking Kurs

Dieses ganzheitliche Training des Herz-Kreislauf-Systems und der Muskulatur mit zusätzlicher Unterstützung spezieller Stöcke richtet sich an gesunde Erwachsene, die so eine gelungene Mischung aus Ausdauersport und aktiver Freizeitgestaltung in Einklang mit der Natur finden.

Start Donnerstag, 07.09.23, von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr draußen im Bolsdorfer Tälchen (Treffpunkt am Pavillon) in Hillesheim. Für weitere Informationen und Anmeldung zum Gesundheitssportkurs: Valentina Schmitz, Telefon: 06593-9987598.

Leichtathletik 2023

Dienstagnachmittags findet unter der Leitung von Gregor Witzel das Leichtathletik-Training statt.

Während der kalten Jahreszeit wird in der Sporthalle trainiert, über den Sommer auf dem Sportplatz. Die Gruppengröße beträgt ca. 25 Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor und das spielerische Heranführen an die Disziplingruppen Lauf, Sprung und Wurf.

Trainingszeiten: Dienstag 16:00 -17:30 Uhr

Trainer: Gregor Witzel 0163/2045699 gregor.witzel@gmx.de
Abteilungsleiter Kai Blech 0177/5620224 kaiblech@web.de

Der VfL Hillesheim ist Mitgliedsverein in der Leichtathletik Gemeinschaft
Vulkaneifel: https://www.lgvulkaneifel.de/

Gesundheitssportkurse „Nordic Walking“ in Kooperation mit dem VfL Hillesheim e.V.

Der Vormittagskurs startet am Dienstag, 17.01.2023, von 9:00h bis 10:00h und der Nachmittagskurs startet am Donnerstag, 19.01.2023, von 17:00h bis 18:00h, jeweils draußen im Bolsdorfer Tälchen (Treffpunkt am Pavillon) in Hillesheim. Kursleiterin ist Valentina Schmitz, die speziell für dieses Kursangebot ausgebildet ist. Krankenkassen können den Kurs bezuschussen. Für Informationen und Anmeldung zum Kurs wenden Sie sich bitte an Valentina Schmitz, Telefon-Nummer 06593-9987598.

Termin Sportabzeichen-Verleihung

Die diesjährige Sportabzeichenverleihung findet am Donnerstag, 13.10.2022, ab 18:00h statt.

Treffpunkt: 18:00, Unterer Schulhof, Grundschule Hillesheim zur Aufnahme eines Gruppenfotos

Anschließend: Verleihung der Sportabzeichen im Restaurant Olivin, Koblenzer Str. 5, 54576 Hillesheim.

Kontakt: Maria und Hans Kessler, Tel. 06593-1568

Vulkaneifel freut sich über den EM-Erfolg von Samuel Fitwi

Großer Willkommens-Empfang in der Sparkasse

Nach seinem neunten Platz über 10000 Meter bei den European Championships am vergangenen Sonntag bereitet die Vulkaneifel, in Anwesenheit der Landrätin Julia Gieseking, dem Verbandsgemeindebürgermeister Hans Peter Böffgen, den beiden KSK Vorständen Dietmar Pitzen und Stephan Alt, dem Präsidenten  vom Rotary-Club Daun, Dr. Alexander Stölben sowie Kai Blech als dem Vertreter seines Heimatvereins VfL Hillesheim einen tollen Empfang.

Vulkaneifel freut sich über den EM-Erfolg von Samuel Fitwi weiterlesen