20140320 101321 resized

Spende Bürgerdienst e.V. zur Neugründung einer Basketball-Spielgemeinschaft

Obwohl man in verschiedenen Sportarten im Wettbewerb miteinander steht, kooperieren der VFL Hillesheim und der SV Gerolstein schon einige Jahre in verschiedenen Projekten miteinander. So wird z.B. der schon fast traditionelle Eifelsteig-Lauf gemeinsam mit der
TW Gerolsteiner Land und den beiden Vereinen ausgerichtet.

Neu bzw. wieder neu ist die Kooperation der beiden Vereine in der Sportart Basketball. In den  letzten Wochen und Monate wurden für eine gemeinsame Mannschaft Spieler und Betreuer gesucht, die diese Sportart unterstützen wollen.

Mitte März war es dann soweit. Mit ausreichend Spieler, einem Trainer (Mick Riedel) und einer neuen Abteilungsleiterin (Annegret Remagen), kann  ab Sommer in die Basketball-Saison 2014/2015 gestartet werden.

Damit stellt diese Kooperation die einzige Basketball-Mannschaft im Landkreis Vulkaneifel.

Zum Start dieser Zusammenarbeit und für die neue Saison sind erhebliche Aufwendungen beider Vereine notwendig, da hier keine nennenswerten  Einnahmen zu erwarten sind.

Hier kam die Hilfe des Bürgerdienstes Vulkaneifel kurz nach Gründung der SG genau zur richtigen Zeit. Mit einer finanziellen Zuwendung können beide Vereine mit einer soliden Planungsgrundlage in die erste Saison mit der neuen Mannschaft gehen.

Anlässlich eines Ortstermins konnte sich Pressesprecher Werner Peters von den dargelegten Anstrengungen der Vereine für dieses neue Sportangebot überzeugen. Die beiden Vereinsvorsitzenden bedankten sich für diese besondere finanzielle Unterstützung ganz herzlich bei Herrn Peters.

Unser Foto zeigt den VfL-Vereinsvorsitzenden Stefan Mertes, den SV-Vorsitzenden Georg Linnerth, Trainer Mick Riedel einige Spieler der neuen Abteilung sowie Werner Peters von Bürgerdienst e.V. bei der Scheckübergabe auf dem Hillesheimer Sportplatz.

Weitere Infos zur Basketball-Abteilung unter www.vfl-hillesheim.de oder bei Trainer Mick Riedel, Tel. 0171-1427932 oder mickriedel@web.de