Bericht zur Jahreshauptversammlung 2013

Gut 30 Vereinsmitglieder konnte der VfL Vorstand zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Bauernstube begrüßen. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Mertes und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgten die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins. Den aktuell 536 aktiven und inaktiven Mitglieder des Vereins wird neben den traditionellen Angeboten im Senioren- und Jugendfußball zusätzliche Sportangebote in den Bereichen Frauen- und Männerturnen, Vater-Mutter-Kind Turnen, Step-Aerobic, Deutsches Olympisches Sportabzeichen, Cheerleading, Schwimmkursen, Leichtathletik, Basketball, Nordic Walking, Inliner-Kurse sowie Mountain-Biking angeboten. Der Verein bietet somit mit einer Vielzahl von qualifizierten Übungsleitern ein umfangreiches Programm für die ganze Familie an.

Nach dem Bericht des Kassenwartes und dem Bericht der Kassenprüfer über eine solide und geordnete Kassenführung des Vereins erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung.

In diesem Jahr fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Der Vorstand setzt sich nach den Wahlgängen für die nächsten beiden Jahre wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender                                   Stefan Mertes            (Wiederwahl)
2. Vorsitzender                                   Hans-Edi Jung           (Wiederwahl)
3. Geschäftsführer                             Gerd Blum                  (Wiederwahl)
4. Kassenwart                                    Markus Mertes           (Wiederwahl)
5. Mitgliederwesen                             David Handwerk        (Wiederwahl)
6. Abteilung Alte Herren                     Rolf Barger                 (Neuwahl)
7. Jugendleiter                                   Erich Hennes             (Wiederwahl)
8. Abteilung Leichtathletik                  Kai Blech                    (Wiederwahl)
9. Fußballobmann                              Frank Jonas               (Wiederwahl)
10. Sonstige Sportarten                     Jens Grabow             (Wiederwahl)
11. Abteilung Gymnastik                   Hans Edi Jung            (Wiederwahl)
12. Beisitzer                                       Marco Handwerk       (Wiederwahl)
13. Beisitzer                                        Guido Finken              (Wiederwahl)
14. Kassenprüfer                               Werner Stoffels          (Wiederwahl)
15. Kassenprüfer                               Jürgen Meyers           (Neuwahl)

Die Mitgliedsbeiträge werden auf Beschluss der Mitgliederversammlung auf Vorjahresniveau belassen.

Im Jahr 2013 sind neben dem laufenden Geschäft folgende Veranstaltungen vorgesehen:

Sportfest
Das Sportfest findet in diesem Jahr von Donnerstag 30.05.13 bis Sonntag 02.06.2013 statt.
Begonnen wird am Fronleichnamstag mit den offenen Schüler-Kreismeisterschaften der Leichtathletik. In den darauf folgenden Tagen erwartet Sie ein buntes Programm auf dem Sportplatz sowie im beheizten Festzelt.

Benefiz-Spiel der Lotto-Elf
Nach dem Eröffnungsspiel der neuen Hillesheimer Sportanlage im Jahr 2010 gastiert die so genannte Lotto Elf am Freitag, 07.06.2013 wieder einmal beim VfL . Gemeinsam mit den Altstars wie Wolfgang Overath, Darius Wosz, Stefan Kuntz, Matthias Scherz aber auch Comedian Guido Cantz u.v.a. wollen wir wieder einen Beitrag für einen guten Zweck leisten, über den an dieser Stelle demnächst näher berichtet wird. Eröffnet wird der Tag mit einem offenen Jugendtraining. Anstoß des Hauptspiels ist um 19.00 Uhr.
Gegner der Lotto Elf wird eine Kombination der Hillesheimer Alten Herren (Ü40), der AH Gerolstein (Ü40) sowie Spielern der Betriebsmannschaft des Gerolsteiner Brunnens sein.

Eifelsteig-Lauf
Der schon fast zur Tradition gewordene Eifelsteig-Lauf wird am Samstag, 21.09.2013 durchgeführt. Gemeinsam mit der TW Gerolsteiner Land und dem SV Gerolstein wird dieser Natur-Erlebnislauf bereits zum 5. Mal ausgerichtet. Im vergangenen Jahr konnte man erstmals die Teilnehmermarke von 200 Startern erreichen. Alle interessierten Läuferinnen und Läufer sollten sich diesen Termin bereits vormerken.

VfL Ausflug nach Dresden 03.-06.10.2013
Alle zwei Jahre geht der VfL auf Reisen. Den Brückentag rund um den Tag der Deutschen Einheit nutzen wir für einen viertägigen Ausflug in die wunderschöne Stadt Dresden sowie die Säschische Schweiz.
Zu dieser Reise sind auch Nicht-Vereinsmitglieder ebenfalls herzlich eingeladen. Anmeldungen, Flyer und alle weiteren Infos zum Reiseverlauf bekommt man beim 2.Vorsitzenden Hans-Edi Jung Tel. 06593-996370