Archiv der Kategorie: Kinderturnen

Impressionen Kinderturnsonntag am 20.11.2016

Am 20.11.2016 fand der erste Kinderturnsonntag im Rahmen einer Aktion des Turnverbands Mittelrhein statt. Es haben ca. 15 Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern teilgenommen. Bei den Beteiligten ist die Aktion sehr gut angekommen und stellte eine interessante Ergänzung zum ohnehin gut etablierten Kinderturnprogramm des VfL Hillesheim dar.

Hier einige Impressionen der Veranstaltung in der Turnhalle der Realschule Plus Hillesheim:

img_1892

img_1888

img_1886

img_1885

img_1884

img_1882

Kinderturnsonntag am 20.11.2016

Der VfL Hillesheim veranstaltet am Sonntag, den 20.11.2016 den ersten Kinderturnsonntag. Die Veranstaltung findet von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle Realschule Plus Hillesheim, Auf dem Bungert, statt. Der VfL Hillesheim öffnet an diesem Tag seine Türen und gewährt Kindern und ihren Eltern/Großeltern einen Einblick in den Bereich Kinderturnen. Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm, von Springen, Spielen, Balancieren bis hin zum Klettern durch die Halle. Eltern/Großeltern erhalten bei den qualifizierten Vereinsübungsleitern eine Auskunft über den Zeitpunkt, den Ort und die Zielsetzung der Kinderturnstunde des VfL Hillesheim. Kommen Sie vorbei und erleben Sie mit ihren Kindern einen aktiven und spaßigen Tag. Einfach Ausprobieren, Mitmachen und miteinander spielen! Weitere Infos und Kontakt, Julia Dunkel 0163-4897764

Mutter-Vater-Kind Turngruppe

Seit August 2010 bietet der VFL-Hillesheim ein weiteres Bewegungsangebot an.
Die Mutter /Vater Kinderturngruppe richtet sich an Kinder im Alter von ab den ersten Laufschritten an. Sinn und Zweck ist in erster Linie in einer möglichst frühen Bewegungsförderung des Kindes zu sehen. Unter Anleitung versucht man spielerisch und unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik des Kindes und die Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren. Das Spiel mit Bällen in allen Größen schult die Grob-Motorik und Reaktionsfähigkeit. Im Vordergrund stehen beim Eltern- Kind-Turnen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt. Denn Bewegung und Sport sollten Spaß machen und nicht mit Zwang verknüpft sein.

Mutter-Vater-Kind Turngruppe weiterlesen