Spende Bürgerdienst e.V. für neue Flutlichtanlage

Die vereinseigene Flutlichtanlage an der zentralen Sportanlage der Verbandsgemeinde in Hillesheim befindet sich nach nunmehr 30-jähriger Nutzung in einem sehr maroden Zustand. Der VfL Hillesheim 1920 e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit der Verbandsgemeinde sowie der Stadt Hillesheim ein Pilotprojekt zu initieren. In Hillesheim soll die erste LED-Flutlichtanlage in Rheinland-Pfalz entstehen.

Vereinsvorsitzender Stefan Mertes erklärt: „Wir haben die neue Anlage gerade öffentlich ausgeschrieben. Wir sind alle sehr gespannt und hoffen, die Maßnahme zeitnah umsetzen zu können. Zur Realsierung des Projekts wird der VfL einen Eigenanteil von über 10.000 € übernehmen müssen.

Zur Finanzierung dieses Eigenanteils sind wir auf Helfer und Sponsoren angewiesen. Von der modernen Anlage erwarten wir, dass wir durch niedrigere Stromkosten und Unterhaltungskosten ein zukunftsweisendes Projekt auf den Weg bringen“. So kommt die finanzielle Unterstützung des Bürgerdienestes e.V. genau zur richtigen Zeit. Der Bürgerdienst e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vereine in der Region bei besonderen Projekten und Anstrengungen zu unterstützen. Anlässlich eines Ortstermins konnte sich Pressesprecher Werner Peters von den Anstrengungen des Vereins, der mittlerweile 550 Mitgliedern eine sportliche Heimat gibt, überzeugen. Unser Foto zeigt den Vereinsvorsitzenden Stefan Mertes, dessen Stellvertreter Hans-Edi Jung sowie Werner Peters bei der Scheckübergabe auf der Hillesheimer Sportanlage.