RWE unterstützt VFL Hillesheim bei Sanierung der Flutlichtanlage

P1070636Die Sportlerinnen und Sportler des VfL Hillesheim 1920 e.V. freuen sich über die Sanierung der vereinseigenen Flutlichtanlage an der zentralen Sportanlage in Hillesheim. RWE Deutschland hat den Verein bei der Modernisierung der aus dem Jahr 1981 stammenden Beleuchtungsanlage unterstützt.

Guido Kloep, Mitarbeiter in der RWE-Deutschland Gruppe, setzte sich dazu bei seinem Arbeitgeber für eine finanzielle Förderung von 2.000 Euro zur Erneuerung der elektrischen Leitungen ein und half tatkräftig bei der Installation mit. Gemeinsam mit drei Vereinsmitgliedern zog er neue Leitungen und tauschte Sicherungen und Vorschaltgeräte aus.

„ Ohne diese Maßnahme hätten wir einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb in diesem Winterhalbjahr nicht mehr garantieren können. Rund 200 Sportler unserer Spielgemeinschaft und 100 Sportler der benachbarten Vereine wären hiervon betroffen gewesen. Zudem konnten wir schon vorbereitende Maßnahmen für die anstehende Erneuerung der Anlage treffen“, findet Vorsitzender Stefan Mertes.

Michael Dötsch, RWE-Kommunalbetreuer und Leiter der Region Rauschermühle, ergänzte: „RWE Deutschland will gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit Sponsorings, wie diesem, ein Herz für den Sport zeigen. Als Wirtschaftsunternehmen mit besonderem regionalen Bezug sind wir an einem lebendigen Umfeld interessiert; eine gute Flutlichtanlage verbessert die Trainingsmöglichkeiten für die Sportler.“

BU: Bei der Sanierung der vereinseigenen Flutlichtanlage an der zentralen Sportanlage in Hillesheim packten RWE-Mitarbeiter Guido Kloep und Mitglieder des VfL Hillesheim 1920 e.V.  kräftig mit an und tauschten die elektrischen Leitungen aus.

Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Aktivitäten des RWE-Konzerns in den Bereichen Netz, Vertrieb und Energieeffizienz und führt die deutschen Regionalgesellschaften. Das Unternehmen verfügt über rechtlich eigenständige Tochter-gesellschaften für den Vertrieb, den Verteilnetzbetrieb, das Zählerwesen und den Vertrieb technischer Dienstleistungen. Weitere Töchter sind für die Aktivitäten rund um die Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und für die Gasspeicher verantwortlich. Sie ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter.

Für Rückfragen:            David Kryszons

M 0152 54705717