Spiel der Lotto-Elf am Donnerstag, 02.06.2022

Am 02.06.2022 ist die Lotto Elf beim VfL Hillesheim zu Gast und spielt gegen eine Ü40 Auswahl „VfL Hillesheim & Freunde“. Spendenzweck der Veranstaltung ist „Hilfe für Amelie“ und „Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge“.

Die Lotto Elf besteht aus ehemaligen Fußballprofis und bringt seine Erfahrung aus über 300 Länderspielen mit.

Der Besuch der Lotto Elf war urspünglich zum 100-jährigen Jubiläum des VfL in 2020 geplant, musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden.

Eine besondere Ehre ist es, dass der VfL Hillesheim der erste Verein ist, welcher bereits zum dritten Mal von der Lotto Elf besucht wird.

Im Vorfeld zum Spiel ist ein Schnuppertraining geplant, zu dem interessierte Kinder herzlich eingeladen sind.

Der VfL freut sich über viele Besucher. Der Eintritt beträgt 6€ für Erwachsene und 3€ für Kinder.

Pressekonferenz:

Die Pressekonferenz fand am 23.05.2022 statt. Referenten waren:

Hermann-Josef Ganser – Koordinator der Lotto Elf
Stephan Engels – ehemaliger Profi und Spieler der Lotto-Elf
Gerald Schmitz – Vorsitzender VfL Hillesheim e.V.
Jürgen Meyers – 2. Vorsitzender VfL Hillesheim e.V.

Ein Mitschnitt der PK finden Sie hier:

Schnuppertraining:
Donnerstag, 2. Juni 2022 von 16.30 – 18.00 Uhr auf dem Kunstrasensportplatz, Königsberger Straße in 54576 Hillesheim.

Das Fußball-Schnuppertraining wird von Dariusz Wosz geleitet. Unterstütz wird er vom Torwarttrainer Wolfgang Kleff. Schauspielerin und Moderatorin Nika Krosny-Wosz leitet das Cheerleader-Training und die rhythmische Sportgymnastik.

Spiel der LOTTO-Elf:
Donnerstag, 2. Juni 2022, 19.00 Uhr auf dem Kunstrasensportplatz, Königsberger Straße in 54576 Hillesheim.