Laufelite in Hillesheim am Start

Am Pfingstmontag findet in Hillesheim das Saucony Invitational statt. In einem 5.000-Meter-Einladungsrennen treten männliche Eliteläufer gegeneinander an. Unter diesen Startern ist unser Lokalmatador Samuel Fitiwi (Bestzeit: 13:35,56 Minuten). Samuel hat einige starke Mitstreiter eingeladen um unter dem Motto „Better beat friends“ eine neue Bestzeit aufzustellen. 13 weitere Athleten aus sechs Nationen kommen dazu in die Eifel. Samuel peilt dabei eine Zeit zwischen 13:20 min und 13:40 min an.

„Nachdem Rennen für Rennen wegen der Pandemie abgesagt wurde, haben wir uns zusammen mit Samuel entschlossen selbst einen Wettkampf auf die Beine zu stellen“, sagt Yannik Duppich, Trainer von Samuel Fitwi. „Ursprünglich hatten wir zu diesem Zeitpunkt ein Rennen in Kalifornien geplant – jetzt laufen wir eben zu Hause in der Vulkaneifel. Samuel ist gut drauf. Die DM in Mainz kam noch ein wenig früh, aber jetzt ist er in Wettkampfform. Das wird das schnellste Rennen über 5.000 Meter, das wir in dieser Saison bisher in Deutschland hatten.“  

Foto: Norbert Wilhelmi

Wichtige Info zum Livestream:

Das Rennen wird am Montag, 24. Mai, live auf dem Instagram Kanal von Saucony Deutschland (@saucony_germany) übertragen. 


Los geht es mit einer Pre-Show um 19.45 Uhr. Der Startschuss erfolgt um 20.00 Uhr.

Runners World: https://www.runnersworld.de/news-fotos/saucony-invitational-hillesheim/

Foto: Norbert Wilhelmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.