Deutsche Olympische Sportabzeichen 2019

Der VfL Hillesheim bietet schon seit Jahrzehnten das Sportabzeichen-Training für Jung und Alt für Mitglieder und Nichtmitglieder an.

Maria und Hans Kessler motivieren jedes Jahr viele Familien, Hobbysportlerinnen, Hobbysportler aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Fußball das Sportabzeichen abzulegen.

Nach kurzen Dehn- und Aufwärmübungen geht es los mit Laufen, Werfen und Springen. Die Zeiten werden notiert und können bis zum Oktober verbessert werden. Durch das Sportabzeichen wird Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainiert und entsprechend dem Alter variieren die Anforderungen für das Bronze,- Silber- und Goldabzeichen.

Am Freitag, 06. September 2019 geht es auf der Sportanlage in Hillesheim wieder los. Sportabzeichen – Treffs finden immer freitags um 18 Uhr statt.

Die jährlichen Berichte über die Verleihung der Urkunden und Abzeichen gehören zum Standard. Ebenso könnt ihr unseren Verein unterstützen beim Publikumsvoting 2019 der www.sportabzeichen-wettbewerb.de

VfL Hillesheim 1920 e.V. „Schnuppern Sie Leichtathletik-Luft“